1. Grabstein Philipp Mayweg und Henriette Wilhelmine Clara Christina Refäuter

warum ist sein Name auf dem Grabstein "Philiep" geschrieben?

warum wird das Geburtsdatum von Henriette Wilhelmine Clara Christina Refäuter falsch angegeben?

2. Mayweg und viele andere Sauerländer in Durham/England

eine offensichtliche Falscherfassung von Kirchenbüchern durch die Mormonen, die dazu führte, daß mehr als 2000 Kirchenbucheinträge der Gemeinde Gateshead/Durham bei Newcastle upon Tyne (siehe z.B. IGI C000590) zugeordnet wurden. Mir liegt eine email der Mormonen vor, in der die Falschzuordnung bestätigt wird. Wo aber sind diese Menschen zwischen 1760 und 1780 tatsächlich geboren, getauft oder verheiratet worden?

3. Maiweg - Mayweg Fundstücke ohne Anbindung

 WERWOWANNSonstiges
 Oskar Mayweg  Adressbuch Kiel 1934 Kaufmann
 Friedrich Mayweg, Evingsen, Löttringsen 3a
 Adressbuch Amtsbezirk Hemer
1905
 Friedrich Maiweg, Ihmert, Ihmert 36
 Adressbuch Amtsbezirk Hemer 1905 Verzinner
 Isack, Johannes, Wilhelm Mayweg

 Überfahrt auf der Columbia, Kapitän Maley von Amsterdam
 Pennsylvania German Pioneers, Seite 101

unbekannt ?